Suche

17. November 2025

Wie startet man die Security Camera neu?

Es gibt zwei mögliche Lösungen, um Ihre Kamera neu zu starten.


Verfahren


1. Neustart über die Anwendung


Wenn Sie Ihre Kamera aus der Ferne neu starten möchten, befolgen Sie dieses Verfahren:


  • Gehen Sie zum Menü "Meine Komponenten" Ihrer Somfy Protect-Anwendung
  • drücken Sie die Kamera, die Sie neu starten möchten
  • in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms sehen Sie ein "Ein/Aus"-Symbol
  • drücken Sie dies und wählen Sie "Neustart"

Wenn das "Ein/Aus"-Symbol nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Kamera derzeit getrennt ist.


2. Manueller Neustart


a. Für die Sicherheitskamera

Da die Kamera mit einem Akku ausgestattet ist, können Sie sie nicht einfach durch das Trennen vom Stromnetz neu starten. Nehmen Sie den Neustart-Schlüssel, der mit der Bedienungsanleitung geliefert wurde, und stecken Sie ihn für eine halbe Sekunde in das Loch auf der Rückseite der Kamera, unter dem Stromkabel. Die Kamera gibt dann einen Ton von sich, die LED-Leuchte blinkt und die Kamera wird neu gestartet.


b. Für die Innenkamera, Außenkamera und Außenkamera 2

Diese ist nicht mit einem Akku ausgestattet, Sie können sie einfach durch das Trennen vom Stromnetz neu starten.

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00