Suche

16. Februar 2023

Wie programmiere ich meinen Orea RTS?

Zurücksetzen auf Werkseinstellung:

Achtung: FALLS SICH MEHRERE MOTOREN AN EINER SICHERUNG BEFINDEN, BITTE UNBEDINGT SCHRITT 2 BEACHTEN!

  1. Doppelte Spannungsunterbrechung: Strom für 2 Sek. AUS – 10 Sek. AN – 2 Sek. AUS – wieder AN
  2. Alle anderen Motoren, die von der doppelten Spannungsunterbrechung nicht zurückgesetzt werden sollen, müssen davor vom Strom getrennt werden. Falls dies nicht möglich ist, nach der doppelten Spannungsunterbrechung bei allen nicht zu programmierenden Motoren die my-Taste drücken, bis der Behang wippt.
  3. PROG-Taste gedrückt halten, bis der Motor, der zurückgesetzt werden soll, zweimal auf+ab wippt (ca. 7 Sek.)

Anleitung - untere Endlage fix und obere Endlage auf Drehmoment:

  1. Aufwecken mit AUF + AB gleichzeitig, bis der Behang wippt
  2. Drehrichtung mit Pfeiltasten prüfen
  3. Falls die Drehrichtung falsch ist, mit der my-Taste ändern. Dazu gedrückt halten, bis der Behang wippt
  4. Untere Endlage: Aanfahren und speichern, indem man die my+AUF-Taste gleichzeitig drückt. Der Behang fährt los nach oben.
  5. my-Taste kurz drücken. Der Behang stoppt.
  6. my-Taste gedrückt halten, bis der Behang wippt
  7. PROG-Taste kurz drücken (ca. 0,5 Sek.), der Behang wippt

Der Motor ist fertig programmiert.

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00