Suche

16. Februar 2023

Wie rekalibriere ich einen IntelliTAG?

Die ordnungsgemäße Funktion eines IntelliTAGs kann durch Magnetfelder oder durch Metallgegenstände in seiner Nähe beeinträchtigt werden.

Wenn Sie Fehlfunktionen feststellen oder die Meldung "Name des Standorts: Eine Rekalibrierung des IntelliTAGs ABC ist erforderlich" erhalten, müssen Sie eine Rekalibrierung des IntelliTAGs durchführen.

Vorgehensweise

Wir empfehlen, die nun folgenden Schritte in dieser Reihenfolge zu befolgen.

1. Den IntelliTAG rekalibrieren

  • Gehen Sie in das Menü "Einstellungen" der App "Somfy Protect", dort in "Meine Ausrüstung" und wählen Sie den betroffenen IntelliTAG aus
  • Drücken Sie auf "IntelliTAG rekalibrieren"
  • Lassen Sie sich von der App anleiten

2. Neuinstallation des IntelliTAGs auf andere Art

Erfolgt die Aufforderung zur Rekalibrierung zu oft, muss der IntelliTAG anders installiert werden:

  • Gehen Sie im Menü "Einstellungen" der App "Somfy Protect" zu "Meine Ausrüstung" und wählen Sie den betroffenen IntelliTAG aus
  • Deinstallieren Sie den IntelliTAG, indem Sie auf "Löschen" in Form eines roten Papierkorbs klicken
  • Seien Sie bereit, den IntelliTAG anders anzubringen (ein zweites Klebeband ist mitgeliefert), und zwar um 180° gedreht, wobei Sie ihn von etwaigen Metallrahmen oder Stromzählern entfernen
  • Installieren Sie den Sensor im Menü "Einstellungen", dann "Meine Geräte", klicken Sie rechts oben auf "+" und wählen Sie das Peripheriegerät IntelliTag aus

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00