Suche

14. Mai 2025

Wie koppele ich Ysia® 16 Patio mit einem neuen Gerät?

Diese FAQ erklärt, wie man ein neues Gerät hinzufügt, das bereits programmiert ist und von einer einzelnen Fernbedienung gesteuert wird.



Sie müssen zuerst einen Kanal erstellen, der mit einem neuen Produkt verknüpft wird. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, folgen Sie bitte der FAQ: Wie erstellt man einen neuen Kanal auf Ysia® Patio io?




1
Im Navigationsmodus: Wählen Sie den gewünschten Kanal aus, den Sie mit Ihrem Produkt verbinden möchten





Achtung: Wenn eine Bedienung mit der Ysia Patio io anschließend nicht möglich ist, obwohl der Motor den Schritt 3 mit einer kurzen Auf- und Abbewegung bestätigt hat, ist vermutlich die Kanaleinstellung nicht korrekt. Prüfen Sie welchen Produkttyp Sie ansteuern und passen Sie diese Einstellung ggf. an: Kanaleinstellungen


Wenn die Kanaleinstellungen in Ordnung sind, so kann es sein, dass der Speicher des Empfängers voll ist. In diesem Fall müssen andere Sender oder Kanäle zunächst entfernt werden bevor Sie die Schritte dieser Anleitung erneut vornehmen können.






Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00