Suche

20. Februar 2023

Wie installiere ich die Außenstation des V®350?




Empfehlung

Vermeiden Sie es, die Kamera gegenüber einer Lichtquelle zu installieren. Das Bild der Besucher kann andernfalls unbefriedigend sein. Wir empfehlen, die Außenstation in einer Höhe von etwa 1,60 m zu installieren.




1) Montage und Anschluss der Außenstation


Führen Sie alle Kabel durch den Regenschutz.


Befestigen Sie den Regenschutz an der Wand/Säule.


Stellen Sie folgende Anschlüsse her:

Das Kabel der Innenstation an den ersten beiden Anschlussklemmen der Außenstation:

  • M+ der Innenstation an M+ der Außenstation
  • M- der Innenstation an M- der Außenstation

Das Kabel des elektrischen Türöffners/Türschlosses an die Klemmen L+ und L- der Außenstation.


Das Kabel des Antriebs an den potentialfreien Ausgangskontakt (COM und NO) der Außenstation.


Hinweis: Um die Adern in die Federklemmen einführen zu können, müssen Sie die Klemmvorrichtungen mit einem Schraubendreher herunterdrücken, die Adern einführen und dann die Klemmvorrichtung wieder loslassen.


2) Positionieren Sie die Außenstation im Regenschutz ein.


3) Schrauben Sie die Außenstation mit dem mitgelieferten Torx-Schlüssel an den Regenschutz.


4) Anbringen des Namensschilds

  • Drehen Sie die Ruftaste gegen den Uhrzeigersinn bis zur eingravierten Markierung und nehmen Sie sie dann ab.
  • Entfernen Sie die runde Folie, um an das Namensschild zu gelangen.
  • Schreiben Sie Ihren Namen mit einem wasserfesten Stift auf das weiße Etikett und legen Sie das Etikett und die zugehörige Folie wieder in ihr Gehäuse ein.
  • Setzen Sie die Ruftaste entsprechend der Markierungen wieder in die Außenstation, und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, bis sie einrastet.


Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00