Suche

26. August 2025

Wie ändere ich das WLAN-Netz meines Somfy One / One+?

Wenn Sie Ihr WLAN-Netz geändert haben (Änderung des Namens und/oder Änderung des Passworts), ob nun absichtlich, durch den Austausch der Internetbox oder nachdem Sie Ihr Somfy One / One+ zurückgesetzt haben, müssen Sie ich erneut mit dem WLAN verbinden.


Vorgehensweise:


Vorgehensweise:Achten Sie vor allem darauf, dass auf Ihrem Telefon WLAN aktiviert ist.Gehen Sie in der App zum Menü „Meine Ausrüstung“ und wählen Sie Somfy One / One+ aus. Klicken Sie auf „WLAN-Netzwerd ändern“ und bestätigen Sie diese Aktion.


Der Vorgang der WLAN-Änderung ist nun gestartet und wir fordern Sie auf, alle Anweisungen auf dem Display zu befolgen.


Das Somfy One / One+ muss folgendermaßen reagieren:


  • Die LED oben rechts blinkt ein paar Sekunden weiß und geht dann aus
  • Sie müssen ein Tonsignal (Piepton) hören
  • Die untere LED blinkt
  • Klicken Sie auf JA

Wählen Sie das WLAN-Netz aus, mit dem Sie dieses Somfy One / One+ verknüpfen wollen.Achten Sie darauf, dass Ihr iPhone mit diesem WLAN verbunden ist.


Ihr Somfy One / One+ wird sich mit diesem WLAN-Netz verbinden und sollte folgendermaßen reagieren:


  • Die LED oben rechts geht zu einem weißen Blinken über.Das One verbindet sich mit Ihrem Netz.
  • Die LED oben rechts geht zu einem weißen Leuchten über.
  • Ihr Somfy One ist jetzt mit Ihrem neuen WLAN-Netz verbunden

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home TroubleshootingLoading

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-BuildingLoading

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account ConsoLoading

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00