Suche

8. Juli 2025

Was tun, wenn ich einen Keyfob nicht installieren kann?


Wenn Sie Probleme haben, einen Keyfob zu installieren, stellen Sie zunächst sicher, dass er nicht bereits mit dem Link gekoppelt ist. Gehen Sie dazu ins Menü "Meine Ausrüstung" und überprüfen Sie, ob er nicht aufgeführt ist.

Überprüfen Sie als Nächstes, ob sich der Keyfob im Funkbereich des Links befindet. Versuchen Sie dazu, den Keyfob nur wenige Meter vom Link entfernt zu installieren. Gehen Sie ins Menü "Meine Ausrüstung", tippen Sie auf das "+"-Zeichen und folgen Sie den Anweisungen.

Stellen Sie schließlich sicher, dass es kein Problem mit der Batterie gibt, indem Sie den Vorgang mit einer brandneuen Batterie neu starten.

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00