Suche

16. Februar 2023

Was sind die Grenzen der Geolokalisierung in Ihrer Android-App?

Ohne einen Schlüsselanhänger verlässt sich diese Funktion auf die Geolokalisierung Ihres Telefons. Das GPS wird verwendet, um festzustellen, wann Sie Ihr Haus verlassen oder zurückkehren. Diese Funktion hat jedoch gewisse Einschränkungen:

  • Um Ihre Privatsphäre zu schützen, sind Apps immer weniger in der Lage, den Standort Ihres Telefons zu bestimmen, da dies zu den sensiblen Daten zählt. Das bedeutet, dass die Funktion nach der Aktualisierung Ihres Telefons möglicherweise nicht mehr verfügbar ist.
  • Ihre Umgebung kann Ihr Telefon daran hindern, Ihren Standort korrekt zu bestimmen. Wenn Sie zum Beispiel unter die Erde gehen (Parkplätze, U-Bahnen usw.) oder einen Aufzug betreten, kann dies dazu führen, dass die intelligente Aktivierung nicht richtig funktioniert.
  • Eine Internetverbindung ist erforderlich, wenn Sie den Umkreis Ihres Hauses (ca. 450 m) verlassen. Wenn Ihre Verbindung schwach ist oder Sie kein Mobilfunknetz haben, kann die Smart-Aktivierung nicht richtig funktionieren.
  • Die Aktivierung dieser Funktion kann die Batterielaufzeit Ihres Telefons beeinträchtigen.
  • Der Standortverlauf funktioniert möglicherweise nicht so gut, wenn sich Ihr Telefon im Energiesparmodus befindet oder wenn der Akku leer ist.
  • Die Verwendung der Geolokalisierung wird im Benachrichtigungsfeld angezeigt.

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00