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25. Juni 2025

Was kann ich tun, wenn meine TaHoma®/TaHoma® Switch oder mein Connectivity Kit rot leuchtet?

Wenn die LED Ihrer TaHoma®, TaHoma® Switch oder Ihres Connectivity Kits rot leuchtet, hat es keine Verbindung zum Internet. Zunächst versuchen Sie das Produkt erneut mit Ihrem WiFi Router zu verbinden,

Wenn dies zu keinem Erfolg führt sind nachfolgende Netzwerkeinstellungen zu prüfen.


Bitte überprüfen Sie die folgenden Ports. Diese Ports müssen aktiviert sein, um das TaHoma® mit dem Internet zu verbinden.

TaHoma® / TaHoma® Switch / Connectivity Kit greifen über externe Gegenstellen auf die folgenden Ports zu:

  • 53 (DNS, UDP+TCP)
  • 80 (HTTP, TCP)
  • 443 (HTTPS, TCP)
  • 123 (NTP, UDP)
  • 18888 (TB, UDP)

Diese müssen von außen zugänglich sein. Intern wird automatisch nach einem freien TB-Port (normalerweise > 10.000) gesucht und dieser verwendet. Das verwendete Protokoll wird in Klammern angegeben. Je nach Router-/Firewall-Anbieter, den Sie verwenden, finden Sie die Installationsoberfläche in verschiedenen Bereichen Ihres Konfigurationsmenüs. Einzelheiten entnehmen Sie bitte Ihrer Bedienungsanleitung. Eingehende Verbindungen oder Portübertragungen müssen nicht eingerichtet werden, da TaHoma®/TaHoma® Switch/Connectivity Kit ausschließlich als Client fungieren.

Ansprechpartner

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    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

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