Suche

4. März 2025

Was sollte ich tun, wenn ein Chip-Ausweis verloren geht oder gestohlen wurde?

Schalten Sie diesen Chip-Ausweis in der Somfy Keys App so schnell wie möglich aus. Um dies zu tun, navigieren Sie in der Keys App, wie folgt.


  1. Wählen Sie das Menü "Zugang verwalten"
  2. Wählen Sie den Nutzer aus, dem Sie den Chip-Ausweis zugewiesen haben
  3. Über das Menü des Ausweises (3 Punkte) können Sie ihn vom Benutzer entfernen und dementsprechend deaktivieren

Wenn der Chip-Ausweis wieder gefunden wird, können Sie ihn auf die gleiche Art wieder aktivieren, indem Sie ihn dem Benutzer wieder zuweisen


Sollte der Chip-Ausweis gänzlich verloren gegangen sein, entfernen Sie ihn aus Ihrem Benutzerkonto:


  1. Wählen Sie im App Menü den Punkt "Chipschlüssel"
  2. Löschen Sie den Chipschlüssel über dessen Einstellungen (3 Punkte)

Ansprechpartner

  • System-Exclamation markLoading

    Somfy AG

    Vorbuchenstrasse 17 CH-8303 Bassersdorf Tel: 044 838 40 30 Montag bis Donnerstag 08.00h - 12.00h 13.00h - 17.00h Freitag 08.00h - 12.00h 13.00h - 15.00h

  • Benefits-Voice ControlLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • System-PhoneLoading

    Vorkaufsberatung & Bestellungen

    Schriftliche Bestellungen: orders-ch@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 044 838 40 30

  • Services-In Home Troubleshooting

    Vor-Ort-Service

    Benötigen Sie individuelle Unterstützung durch einen Somfy Techniker vor Ort? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter, sowohl im Wohn- als auch im Nichtwohnbereich.

  • Buildings-Building

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: info@somfy.ch Telefonische Hilfestellung: 044 838 40 30

  • Services-My Account Conso

    Privatkunden

    Telefonische Hilfestellung: 044 838 90 00