Suche

Erkunden Sie die Wissensdatenbank
Erkunden Sie die Datenbank

Wie speichere ich eine Datei im CSV-Format ab?

Um eine neue CSV-Datei zu erstellen, öffnen Sie bitte ein neues oder bestehendes Excel-Dokument und nehmen darin Ihre Angaben vor. Für eine Bestellung im Onlineshop erstellen Sie einfach eine Spalte mit dem Namen „Reference“ sowie eine Spalte mit der Bezeichnung „Quantity“ und tragen dort die gewünschten Artikelnummern und Mengen ein. Anschließend klicken Sie oben links auf „Datei“ und im nächsten Schritt am linken Rand auf „Speichern unter“. Wählen Sie dann bitte den Ort aus, an dem Sie die Datei speichern möchten, und geben unten bei „Dateiname“ die gewünschte Bezeichnung ein. Direkt unterhalb des Dateinamens können Sie nun auch den „Dateityp“ festlegen – für den Bestell-Upload wählen Sie bitte CSV (*.csv). Anschließend müssen Sie nur noch „Speichern“ klicken.

Hat es geholfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort