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TaHoma-Update 2.16 am 30. Juni 2020
- Was geschieht beim TaHoma-Update 2.16 am 30. Juni 2020?
- Kann ich das Update auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen?
- Wie ist der genaue Ablauf des Updates 2.16 am 30. Juni 2020?
Lieber TaHoma- und Connexoon-Fachbetrieb,
am 30. Juni 2020 wird ein neues TaHoma Update 2.16 zur Verfügung stehen.
Alle Details und Informationen zum Update veröffentlichen und aktualisieren wir auf dieser Website.
Durch das Update am 30. Juni 2020 für TaHoma werden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Neue Kompatibilitäten:
WLAN-Fensterantriebe von SIEGENIA
DRIVE axxent DK
DRIVE axxent HSA
MHS 400 smart
MSA 400 smart
b) Behebung einiger Softwarefehler
Bei Connexoon werden durch dieses Update einige Software-Fehler behoben.
Seit dem Tahoma-Update 2.11 haben Sie die Möglichkeit, Updates zu verschieben und zu einem selbstgewählten Zeitpunkt durchzuführen. Starten Sie das Update ganz einfach später in den Einstellungen Ihrer TaHoma unter dem Punkt „Mein Konto“.
Bitte beachten Sie, dass nur empfohlene Updates auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden können. Notwendige und sicherheitsrelevante Updates müssen weiterhin sofort durchgeführt werden, um eine optimale Funktion Ihrer TaHoma sicherzustellen. Verschieben Sie ein Update auf einen späteren Zeitpunkt, können Sie Ihre Somfy Produkte wie gewohnt in der App oder in der TaHoma PC-Oberfläche bedienen. Das Einlernen neuer Produkte sowie das Erstellen von Kalender-Einträgen, Wenn-Dann-Bedingungen und Szenarien ist bis zum Durchführen des Updates dagegen jedoch nicht möglich sind.
Am Dienstag, den 30. Juni 2020 werden ab etwa 10:00 Uhr die Server von TaHoma und Connexoon aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass Sie in dieser Zeit keinen Zugriff auf Ihre TaHoma / Connexoon haben und keine neue Box registrieren oder aktivieren können. Bei einer Anmeldung in Ihrem Account erhalten Sie die Fehlermeldung „Verlust der Serververbindung“. Die LED Ihrer TaHoma- oder Connexoon-Box wird in dieser Zeit weiterhin weiß oder grün leuchten.
Ihre gespeicherten Produkte und Einstellungen bleiben selbstverständlich voll funktionsfähig und werden wie programmiert ausgeführt.
Voraussichtlich gegen 11:30 Uhr sind die Wartungsarbeiten beendet und Ihre TaHoma- oder Connexoon-Box ist wieder online.
Sie können nun entscheiden, ob Ihre TaHoma-Box aktualisiert oder das Update zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden soll. Eine entsprechende Information wird in der PC-Oberfläche und in den TaHoma-Apps angezeigt. Sobald Sie Ihre TaHoma-Box aktualisiert haben, ist der Zugriff auf Ihre TaHoma Box wieder mit uneingeschränktem Funktionsumfang möglich.
Ab ca. 11:30 Uhr stehen auch neue Versionen der TaHoma-Apps im App Store und Google Play zum Download zur Verfügung.