Suche

Erkunden Sie die Wissensdatenbank
Erkunden Sie die Datenbank

Was ist zu tun, wenn die Fehlermeldung "Ihr Telefon kann nicht mit der Außenkamera kommunizieren" erscheint?

Sie kommen nicht weiter und die Installation der Außenkamera wird nicht abgeschlossen. Es erscheint die Meldung "Ihr Telefon kann nicht mit der Außenkamera kommunizieren".

Die Somfy Außenkamera kann über Bluetooth installiert werden. Ihr Mobiltelefon muss über Bluetooth 4 verfügen. Andernfalls schaltet das System auf eine Installation per QR-Code um. Es kann passieren, dass die Installation über Bluetooth an irgendeiner Stelle abbricht. In diesem Fall überprüfen Sie bitte die nachfolgenden Punkte, bevor Sie es erneut versuchen.

  • Gehen Sie näher an die Kamera heran.
  • Schalten Sie alle anderen Geräte aus, die über Bluetooth mit Ihrem Telefon verbunden sind (Funkkopfhörer, Lautsprecher usw.).
  • Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem Handy aus und wieder ein.

Sollte die Installation über Bluetooth dennoch fehlschlagen, klicken Sie auf "Alternative Installation" (in der Fehlermeldung), um die Kamera über den QR-Code zu installieren.

Falls das Problem trotz allem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Somfy Kundendienst.

Hat es geholfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort