FAQ Onlineshop

Sie finden hier die Antworten auf Fragen, die uns besonders häufig erreichen.

Ich möchte nicht viel Zeit aufwenden. Wie kann ich die Bestellaufgabe beschleunigen?

Um besonders schnell & einfach im Onlineshop zu bestellen, gibt es einige Tipps & Tricks:     Favoriten anlegen &...

Wie funktioniert die Suche im Shop? Wie kann ich bessere Suchergebnisse erzielen?

Die Suche finden Sie zentral oben in der Mitte des Onlineshops. Geben Sie in der Suchleiste ein wonach Sie suchen, beispielsweise „Oximo io“ oder auch eine...

Wie werde ich über aktuelle Aktionen informiert?

Aktuelle Verkaufsaktionen für unsere Kunden werden online auf SomfyPRO und natürlich im Onlineshop selbst beworben. Auch durch E-Mail-Newsletter erhalten...

Wo finde ich den Onlineshop?

Der Onlineshop für unsere Geschäftskunden ist in SomfyPRO (Somfy Händlerbereich) integriert. Um in den Shop zu gelangen, müssen Sie sich unter ...

Zu welchen Preisen kann ich im Onlineshop bestellen?

Im Onlineshop bestellen Sie zu Ihren gewohnten Preisen. Neben Ihren persönlichen Konditionen können Sie zusätzlich die unverbindliche Preisempfehlung je...

Was ist die „Schnelleingabe“ und wie funktioniert sie?

Über die Schnelleingabe können Sie Ihre Bestellung besonders schnell abschließen: Wenn Sie die gewünschten Artikelnummern parat haben, können Sie diese...

Wie speichere ich eine Datei im CSV-Format ab?

Um eine neue CSV-Datei zu erstellen, öffnen Sie bitte ein neues oder bestehendes Excel-Dokument und nehmen darin Ihre Angaben vor. Für eine Bestellung im...

Was sind Favoriten? Wie werden Favoriten angelegt?

In der Favoritenliste können Sie bspw. diejenigen Produkte hinterlegen, die Sie besonders häufig bestellen. Mit nur einem Klick auf das kleine Herz-Symbol,...

Kann ich eine Kommission in meiner Bestellung eintragen?

Ja, im Warenkorb können Sie oberhalb der Artikelübersicht im Feld „Kommission“ eine individuelle Angabe hinterlegen. Zusätzlich können Sie auch pro...

Woran erkenne ich, ob ein Produkt verfügbar ist?

Auf jeder Produktseite können Sie direkt einsehen, ob der Artikel aktuell verfügbar ist.  

Gibt es eine finale Bestell-Übersicht vor dem Absenden der Bestellung?

Ja, vor dem Abschicken der Bestellung können Sie noch einmal alle Details der Bestellung prüfen. 

Gibt es eine Bestell-/Auftragsbestätigung im Onlineshop?

Ja, nach Absenden der Bestellung wird diese auch in Ihrem Kundenkonto ergänzt. Klicken Sie dort auf den Bereich „Meine Bestellungen“ und wählen Sie die...

Kann ich individuelle Lieferadressen bei der Bestellung angeben?

Ja, Ihre fest hinterlegten Lieferadressen werden Ihnen im Bestellprozess direkt zur Auswahl vorgeschlagen. Sie finden diese außerdem in Ihrem Kundenkonto...